Fenster schließen
 
30.06.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17748
 
Catherine MacLellan - If It's Alright With You

Catherine MacLellan - If It's Alright With You
True North/Alive
Format: CD

Als klassische, kanadische Songwriterin, die aus einer traditionsreichen, musikalischen Familie stammt, stand es quasi in den Sternen, dass sich Catherine MacLellan auch selbst musikalisch jenem Thema widmen würde, mit dem sie sozusagen aufgewachsen war: In diesem Fall der klassischen Country-Musik. Im Laufe der Jahre erschuf sie so einen beeindruckenden Kanon an Songs, mit dem sie sich (übrigens in typischer Kanadischer Manier) intensiv mit der Auslotung der Facetten des klassischen Country-Genres widmete; allerdings zunächst mal in eigener Regie, als Songwriterin.

Erst jetzt - und anlässlich eines selbst verfassten Theaterstückes, das sich dem Erbe ihres Vaters Gene MacLellan widmet, wendet sie sich dem eigenen Erbe zu und interpretiert auf dieser CD nun die Songs ihres Vaters - darunter auch dessen größten Hit "Put Your Hand In The Hand". Dabei gelingt ihr das Kunststück, einerseits ein akustisch orientiertes, klassisches Country-Album par Excellence hinzulegen, dem Geist ihres Vaters durchaus treu zu bleiben und gleichzeitig - etwa durch kreativ interpretierte Arrangements - den Songs auch ein eigenes Leben einzuhauchen. Etwas Edleres auf diesem Sektor wird sich in diesem Jahr wohl kaum noch finden lassen.



-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de