Fenster schließen
 
04.08.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17805
 
Compilation - Live At Wacken 2016  - 27 Years Faster: Harder: Louder

Compilation - Live At Wacken 2016 - 27 Years Faster: Harder: Louder
Warner Music
Format: BluRay+CD

Alle Jahre wieder... kommt der Weihnachtsmann, wird Bayern München Deutscher Meister, feiert sich der Metal in Wacken. Und wie jedes Jahr wird vor dem nächsten Festival erst mal das vergangene gefeiert. Heute heißt es: "Live At Wacken 2016 - 27 Years Faster: Harder: Louder". Und das bedeutet zwei CDs und zwei DVDs/Blu Ray-Discs bis oben hin voll mit Live-Metal. Und ein bisschen mehr. Denn sind Therapy? Metal? Oder Girlschool oder Red Fang oder - ja, echt - Torfrock? Nein, sie waren aber letztes Jahr trotzdem dabei und hier und jetzt auf der Compilation verewigt. Torfrock unter anderem mit "Presslufthammer B-B-Bernhard", Therapy? mit "Screamager". Beides macht für sich Spaß und über beides freut man sich hier (und freut sich das Metal-Volk, das leidenschaftlich von Bernhard singt).

Man freut sich über vieles hier. "Fatherland" von Die Krupps geht eigentlich immer, Legenden wie Vader und Entombed (hier mit A.D.) ebenso und über Eskimo Callboy kann man sagen, was man will, Spaß machen die Chaoten. Dazu posen dann Steel Panther, keifen Caliban, prügeln Arch Enemy und Bury Tomorrow, machen Bullet For My Valentine auf dicke Hose und feiert Phil Campbell seine Bastards Sons. Und ehrt seinen alten Kumpel Lemmy, zusammen mit Mikkey Dee und anderen Weggefährten, siehe Video-Link unten. Ein emotionales Highlight, ganz bestimmt. Einer nicht Highlight-armen Compilation, die sicher nicht die Welt verändert, aber die Erinnerungen an das letzte Wacken wach hält und die Vorfreude auf's nächste noch mal etwas steigert.



-Mathias Frank-


Trailer
Video: Lemmy Kilmister Farewell
 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de