Fenster schließen
 
19.11.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1784
 
Ill Nino - Revolution Revolucion

Ill Nino - Revolution Revolucion
The All Blacks B.V./Roadrunner
Format: CD

Was haben die großen Garbage und die (noch) kleinen Ill Nino gemeinsam? Den berühmten Drummer! Trommelt bei Garbage Produzenten-Legende Butch Vig, sitzt bei den südamerikanischen Hardcorlern Ill Nino das Ex-M.O.D-, Ex-Pro Pain- und Ex-Soulfly-Mitglied Dave Chavarri hinter der Schießbude. Ein Mann mit einem wahrlich beeindruckenden Lebenslauf...

Recht beeindruckend ist auch "Revolution Revolucion". Die Platte ist irgendwie Hardcore, irgendwie Nu-Metal und irgendwie dazwischen. Tiefe Bässe und wuchtige Drums sorgen für - um einmal Tim Taylor zu zitieren - mehr Power! Der brasilianische Sänger Christian Machado wechselt dazu zwischen heftigen Sepultura-ähnlichen Kreisch- und Schrei-Attacken und leicht an Linkin Park erinnernde Clear-Vocals. Das Ergebnis ist einfach klasse! Die Platte ist so dermaßen heftig, gleichzeitig melodisch und immer intensiv, daß sich Machine Head auf der gemeinsamen Tour Ende November (siehe Tourdaten) wirklich warm anziehen müssen. Doch wenn es Ill Nino schaffen, auch nur die halbe Energie der Platte auf die Bühne zu bringen, sehe ich für Flynn und seine Mannen verdammt schwarz!



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.illnino.com
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de