Fenster schließen
 
19.06.2000
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=193
 
Soundtrack - The Crow - Salvation

Soundtrack - The Crow - Salvation
Koch Records
Format: CD

Ganz schön hartnäckig für jemanden, der schon zweimal tot war! Der Soundtrack zum dritten "Crow" Film ist auch gleich der konsequenteste: Alle Partizipanten wurden angehalten, modischen Crossover Schnickschnack zu produzieren. Witzigerweise sind hierbei besonders jene Elaborate am Gelungensten, die normalerweise anderes erwarten hätten lassen. Besonders gut schneiden hierbei die "Crow-Veteranen" Rob Zombie und Hole ab - deren Cover-Version von "It's All Over Now, Baby Blue" schlägt Beck's Mutationen bei weitem, zerstört die Version von Them und schafft mit Chuzpe und Attitude etwas vollkommen Neues. Das macht Spaß. Auch die Idee der Infidels, Juliette Lewis' Todeszellen-Blues aus "Natural Born Killers" in einen Hip-Hop-Track zu integrieren. Daneben gibt's aber auch viel viel modischen Crossover-Trip-Hip-Hop-Mist und Einerlei. Nun ja: Es ist ja nur der Soundtrack zum zweiten Sequel nach einem Comic. Dafür ist's ganz O.K.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2000 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de