Fenster schließen
 
29.04.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2173
 
Down By Law - Punkrockdays - The Best Of DBL

Down By Law - Punkrockdays - The Best Of DBL
Epitaph/Connected
Format: CD

Nein, dies ist kein neues Down By Law-Studio-Album, sondern "nur" eine Best-Of. Das ist einerseits natürlich schade, kein neues Material einer der ältesten und wichtigsten California-Punkrock-Bands. Andererseits ist sicher, daß es sich um richtig große Songs handelt. Denn schließlich sind Down By Law nicht irgendeine beliebige Band aus dem Epitaph-Katalog.

DBL-Freaks brauchen die Scheibe allerdings - wie so häufig bei Best-Of-Compilations - nicht, sie haben die Songs eh im Schrank stehen. Dabei waren sie es, die auf der DBL-Homepage die Stücke ausgewählt haben. Und auch Etwas-Fans werden nur bedingt Freude haben, denn gleich 13 von 19 Songs stammen von den beiden "Hit"-Alben "Punkrockacademyfightsong" und "All Scratched Up", die eben auch der eine oder andere Nicht-Down By Lawer besitzen könnte. Blieben die Neugierigen und der Nachwuchs. Aber ob die ihr Geld für eine Band, die mehr als unscheinbar ihr Unwesen treibt, ausgeben, muß wohl bezweifelt werden. Da helfen auch zwei Videos und ein Big Country-Cover nichts.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.downbylaw.com
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de