Fenster schließen
 
29.07.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2417
 
Kuersche - Chinese Firecrackers

Kuersche - Chinese Firecrackers
Soundrelease/Zomba
Format: CD

Kuersche ist ein Songwriter, der im Hannoverschen sitzt und u.a. im Vorprogramm von Fury & The Slaughterhouse seine ersten Sporen verdiente. Mit Nena touren tat er auch. Insofern ist natürlich auch des Künstlers Faible für den Pop zu verstehen, den er auf diesem Werk auslebt - oder soll man sagen auswringt - bis zum Gehtnichtmehr. Insofern gibt es auf "Firecrackers" denn auch mehr Belanglosigkeit als Not getan hätte. Schade eigentlich, denn soviel geschniegelten Schönklang hätte Kuersches simples Material eigentlich nicht gebraucht. Es hätte wesentlich besser gefallen, wenn mal die eine oder andere Ecke oder Kante stehengeblieben wäre oder aber der Overkill aus Effekten, glattpolierten Powergitarren und schnieken Drumsounds einfach mal außen vorgeblieben wäre. Dass der Sprengstoffexperte sowas kann, hat er ja als akustischer Troubadour bereits bewiesen. Ins Formatradio kommt man aber mit sowas durchaus problemlos - vielleicht war das ja auch der Gedanke.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.kuersche.de
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de