Fenster schließen
 
03.03.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3106
 
Los Calzones - Plastico

Los Calzones - Plastico
Übersee/EFA
Format: CD

Schon der Labelsampler von Übersee-Records aus Hannover konnte mit fantastischen Ska und Artverwandtem begeistern. Hierzulande relativ unbekannte Bands aus hauptsächlich Südamerika wurden präsentiert und machten Lust auf mehr. Mit Los Calzones kommt jetzt ein komplettes Album einer der ganz großen Bands in unsere Läden. In ihrer Heimat Argentinien sind sie absolute Helden, verkaufen Stadien aus, toppen die heimischen Charts und gehören zu den bekanntesten Formationen ihres Landes.

Während sich die RTL-Superstars ausschließlich an früheren Songs von Dieter Bohlen vergreifen, covern die ARG-Superstars mit Hilfe von unter anderem Jason Freese (Mighty Mighty Bosstones) und Buster Bloodvessel (Bad Manners) argentinische 80er-Hits. Die kennt man hier zwar ebenso wenig, wie die Band selbst. Doch das ist egal. Denn sie sind allesamt gut. Meist wird fix und flott drauf los geskat. Ein wenig gepunkt, ein wenig gebillyt und ein wenig geswingt. Ja, die sieben Calzones und ihre Gäste kennen keinen musikalischen Grenzen, mischen auch noch Folklore und Salsa dazwischen, haben keine Hemmungen, das Tempo auch mal kräftig zu drosseln und können so durch die Bank überzeugen.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de