Fenster schließen
 
03.03.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3123
 
LoudBomb - Long Playing Grooves

LoudBomb - Long Playing Grooves
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Mehr als Respekt für seinen couragierten Kurswechsel hatten die meisten alten Bob-Mould-Fans für sein letztes Album "Modulate" nicht übrig, dafür war die Mischung aus vollsynthetischen Elektronik-Tracks und den so Mould-typischen Gitarren-Pop-Songs einfach zu unausgegoren. Bevor uns voraussichtlich noch in diesem Jahr mit dem Album "Body Of Song" eine Rückkehr auf das vertraute (Gitarren-) Terrain bevorsteht, beweist uns der frühere Kopf von Sugar und Hüsker Dü mit "Long Playing Grooves", dass er auch als Elektronik-Künstler durchaus ernst zu nehmen ist. Veröffentlicht unter dem Pseudonym LoudBomb, ist das Album eine konsequente Fortsetzung der elektronischen Stücke auf "Modulate", die hier allerdings - ohne mit Gitarrensong konkurrieren zu müssen - in einem wesentlich freundlichen Licht erscheinen. Ambient Grooves, interessante Loops, verquere House-Sounds, Breakbeats und nicht zuletzt doch ein kräftiger Schuss Pop-Appeal machen das Album zu einem untypischen, aber gelungenen Experiment.


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.bobmould.com
 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de