Fenster schließen
 
14.04.2003
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=3292
 
Hanson Brothers - Brad

Hanson Brothers - Brad
Wrong/EFA
Format: CDEP

Die Ramones sind tot, lang leben die Hanson Brothers! Die kennt man eigentlich als NoMeansNo, doch manchmal mutieren die Kanadier um die Gebrüder Wright zu den Hansons und punkrocken ihren astreinen Lederjacken-Sound unters Volk.

Leider handelt es sich bei "Brad" nur um eine Fünf-Track-EP, nach nicht einmal 13 Minuten ist das Vergnügen auch schon wieder zu Ende. Dafür sind die Nummern aber durch die Bank richtig gut. Sie sind zwar nicht alle ganz neu, aber bisher allesamt unveröffentlicht. Lediglich "Rat Race", das hier als Video vertreten ist, stammt von der "Sudden Death"-Platte aus dem Jahre 2001. Eigentlich egal, handelt es sich doch um feinsten Old-School-Punk. Wer musikalische Großtaten wie aus dem Hause NoMeansNo erwartet, wird natürlich bitter enttäuscht werden. Die Nummern kommen in einfacher und schneller, allerdings auch bester Drei-Akkord-Tradition. One, two, three, four und ab dafür! Dazu gibt es wunderbar eingängige Melodien, eine liebenswerte, weil nie gezwungene "ich mach jetzt mal auf Joey"-Stimme und besonders mit "Stay Home" oder "Punch Me Doll" erinnern die Eishockey-Freaks (sie selbst nennen ihren Stil Puck-Rock) doch schon sehr an die Gebrüder R. in ihrer Mittel- bis Spätphase. Zwar nicht ganz so brillant wie die Originale, aber auf jeden Fall mehr als hörenswert.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2003 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de