Fenster schließen
 
28.06.1999
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=363
 
Gay Dad - Leisure Noise

Gay Dad - Leisure Noise
London Records/Eastwest
Format: CD

Toller Name. Zutreffender Titel. Modischer Sound. Doofes Cover. So in etwa ist dieses Produkt schon recht treffend eingekreist. Gay Dad aus dem Englischen treten wieder einmal an, das nächste große Ding zu sein. Will meinen: Große Gesten, große Gesten, große Gesten. Insofern klingt die Musik denn auch etwas größer, als sie von der Substanz her eigentlich ist. Das hätte nicht sein müssen, denn da verstecken sich in den opulenten, ausgewalzten, teuer produzierten (Chris Hughes) Soundblasen doch einige nette Songideen, hübsche Melodien und auch funktionable Gitarrenriffs. Auch der Gesang ist auf seine englisch-blasierte Art durchaus adäquat. Hätte man sich nun entschieden o.a. Ansätze auszuarbeiten und gleichzeitig die 3-Minuten-Songgrenze anzupeilen, dann wäre Gay Dad ein sicherer Hit gelungen. So aber gibt's mehr Zuckerwatte als Müsli-Riegel.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.gaydad.com
 

Copyright © 1999 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de