Fenster schließen
 
12.12.2000
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=39
 
Lou Ford - Alan Freed's Radio

Lou Ford - Alan Freed's Radio
Glitterhouse/TIS
Format: CD

Eine schöne Überraschung bieten Lou Ford aus North Carolina auf ihrem aktuellen Album. War man von Lou Ford bisher jedenfalls zwar gut gemachten, aber auch ein wenig beliebigen Standard gewohnt (von der Band auch "Rural Rock" genannt), wird diesmal ordentlich variiert. Gleich der Opener, eine getragene Piano-Ballade, läßt aufhorchen. Danach geht es weiter mit Springsteen-mäßigem Rock, Calexico-mäßigen Folk-Anleihen und auch mal einem flotten Rocker. Als Thema haben sich Lou Ford diesmal das US-Radio ausgesucht. Pikanterweise reiten sie dabei auf dem legendären Alan Freed herum, der ja dafür bekannt wurde, daß man mit Geld am rechten Ort in der rechten Hand doch so was wie Stars und Hits machen kann. Wenn Lou Ford nun das US-Radio mit Freed gleichsetzen, dann hat das schon eine bitterböse Note, denn dorthin (ins Chart Radio) werden Lou Ford normalerweise nicht so schnell kommen - trotz dieser ungemein runden und gelungenen Scheibe.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2000 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de