Fenster schließen
 
16.05.1999
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=414
 
nolte. - nolte.

nolte. - nolte.
Skycap
Format: LP

Auf Vinyl gibt's das erste Lebenszeichen von Nolte. Trotzdem ist die EP ganz schön lang, denn verschlungen, komplex und lang wie die Bandschleifen auf dem Cover sind die Songs, die Stefan Prange & Co. uns präsentieren. Angelehnt an intellektuellen Schrammelrock der 80er gibt's introspektiv sprödes mit ernsthaft-philiosphischem Background. Studentenenglischdeutsche Reflektionen stehen im Mittelpunkt, musikalisch muß noch geübt werden - das klingt doch ein wenig sehr sparsam. Der naive Ansatz hat aber auch Potential. Vor allen Dingen angesichts der Tatsache, daß Prange solo durchaus elegant daherkam. Produziert wurde das Projekt aus Münster u.a. von Samba's Hirzel.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 1999 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de