Fenster schließen
 
20.09.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4873
 
The Electric Club - Olympic Ideas

The Electric Club - Olympic Ideas
Supermodern/Indigo
Format: CD

Einen olympischen Grundgedanken braucht es ja heutzutage schon, wenn sich wieder mal vier junge Herren zusammenfinden, um gemeinsam Gitarrenmusik zu machen. Denn die Konkurrenz ist schließlich erdrückend. The Electric Club aus Würzburg ziehen sich da aber erstaunlich souverän aus der Affäre, denn ihre neue Scheibe enthält im Grunde genommen einfach nur Hits. Nicht nur, dass André Weber und seine Gesellen einen perfekten Power-Pop-Song nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln - nein: Diese sind auch noch erstaunlich abwechslungsreich und decken die ganze Bandbreite möglicher Emotionen ab, die man mit Musik dieser Art darstellen könnte. Darüber hinaus haben Electric Club auch noch eine ganz eigene Note, die sehr sanftmütig ins süßliche hineinspielt - was aber in unseren Zeiten von allgemein dominierendem Zynismus und Menschenverachtung durchaus als Lob zu verstehen sein möchte! Es schadet schließlich nichts, wenn jemand auch mal das Gefühl anspricht. Nein, Electric Club gehören wirklich zu den besseren Gitarrenpop-Bands und schon alleine deswegen dürften sie mehr erreichen, als einfach nur dabei gewesen zu sein.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de