Fenster schließen
 
08.01.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=494
 
Discipline - Love Thy Neighbour

Discipline - Love Thy Neighbour
I Scream Records/Cargo
Format: CD

Diese Platte rockt! Und zwar ordentlich! Street-Oi!-Harcore-Punkrock der besseren Art. Die fünf Holländer hauen zwar mitten in die Fresse, verlieren aber nie das Gefühl für ihre geilen Melodien. Schön im Club rumhängen, das ein oder andere Pilschen trinken und schön mitgröhlen, ja, das wäre fein. Aber stop, das ist kein primitiver Saufpunk, das ist richtig gut gespielte Mucke. Schon der Opener "Now Or Never" ist eine Hymne. Auch "Hooligans Heaven" oder "Road To Nowhere" sind einfach klasse. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ich persönlich finde zwar Agnostic Front (mit denen sie unlängst auf Tour waren - was für ein Package!) und die fantastischen Bombshell Rocks noch geiler, aber wer Social Distortion covert ("Prison Bound"), den mag ich. Ob Hool oder Punk, Skin oder Rocker, Metaller oder "Normalo", Discipline sind für alle da. Tja, aus Holland kommt eben nicht nur Gras und Käse...


-Mathias Frank-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de