Fenster schließen
 
14.01.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=500
 
Mark Selby - More Storms Coming

Mark Selby - More Storms Coming
Zyx
Format: CD

Mark Selby ist einer jener Musiker, die so in Ihrer Musik aufgehen, daß sie den Wald vor lauter Gitarren nicht mehr sehen. Auf seiner neuesten Scheibe - so das Info - "demonstriert" Selby seine Roots im Blues & Rock. Das genau ist das Problem: Die Scheibe klingt wie ein Fernkurs in Sachen Blues Theorie. Inhaltlich und musikalisch kaum noch an Banalität zu übertreffen, bietet Selby eine technisch perfekte aber musikalisch vollkommen beliebige Standard Blues-Rock Scheibe. Das klingt so, als habe man Selby noch überreden müssen, zum Gitarrenspiel auch ein paar Songs und Texte zu schreiben. So hagelt es denn hüben wie drüben unsägliche Klischees. Selby singt über den Blues, aber er lebt ihn nicht. Spieltechnisch, vom Arrangement und der Produktion läuft alles auf auf allerhöchstem Niveau ab - aber eben ohne jeden Blues. Was bei einer Blues-Scheibe ja gewissermaßen ein Handicap ist. Auch wenn sich hier wieder einige Leute auf den Schlips getreten fühlen werden: Technik und Perfektion ist nicht alles!


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de