Fenster schließen
 
16.05.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5563
 
Giles - Giles

Giles - Giles
Victory
Format: CD

Der Mann hinter Giles heißt Thomas Giles Rogers Jr. und ist eigentlich Sänger der nicht gerade aufregenden Metalcore-Combo Between The Buried And Me. Für sein Solo-Projekt zieht er andere, äußerst untypische Seiten auf. Giles schnappte sich sein Keyboard und bastelte an neun Elektro-Tracks, die aber so gar nicht - trotz Action Action - ins Victory-Konzept passen. Denn hier treffen tanzbare Ambient-Klänge, wummernde Techno-Beats und fluffiger Dancefloor auf durchgeknallte Vocals und putzige Samples und vermischen sich zu einem avantgardistischen, manchmal aber leider zu gewollt obskuren Tanzflächen-Brocken, der manchmal entfernt an die Chemical Brothers oder den frühen Moby erinnert. Eine schöne, für Club-Gänger sicher interessante Platte mit Höhen, Tiefen und einer Menge Bässe. Und besser als Between The Buried And Me...


-Mathias Frank-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de