Fenster schließen
 
11.07.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=5814
 
The Junior Varsity - Wide Eyed

The Junior Varsity - Wide Eyed
Victory/Soulfood
Format: CD

Belanglosigkeit und Schönheit schließen sich tatsächlich nicht aus. Denn was The Junior Varsity auf ihrem Victory-Debüt machen, ist zwar alles andere als spannend und aufregend, aber trotzdem wunderbar zu hören und wenn die Platte zu Ende ist, fühlt man sich entspannt. Gut oder?

Indie-Pop nannte man das mal. Emo sagt man heute vielleicht. Gitarrenmusik trifft es am genausten. Hier wird nicht geklotzt oder gepost, hier wird entspannt gespielt, butterweiche Melodien laden einen in einen Garten voller Blumen und Sonnenschein und mit nur wenig Wolken ein. Denn klar, etwas Melancholie und Nachdenklichkeit muss sein. Aber sonst herrscht hier Picknick-Stimmung. Ein paar belegte Brote, dazu Rotwein und eine Wolldecke am Strand. Klarer, warmer Gesang, sanfte Instrumentierung und schon ist die nette Scheibe für zwischendurch fertig.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de