Fenster schließen
 
02.12.2005
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6311
 
Amulet - All That Is Solid Melts Into The Air

Amulet - All That Is Solid Melts Into The Air
Golf/Cargo
Format: CD

Heiligabend. Die Geschenke sind verteilt, die Gans noch nicht vollständig verdaut und es ist noch zu früh für die After-Bescherungsparty? Dann Amulet in den Player und die ganze Familie tanzt um den Weihnachstbaum. Und Vaddern holt seine alte Jeansjacke wieder aus dem Schrank.

Amulet aus Norwegen sind seit über zehn Jahren dabei, haben damals als Hardcore-Band angefangen und sich mit der Zeit immer mehr Richtung Rock N Roll, Glam und Posing entwickelt. Und spätestens mit diesem Album die Backyard Babies überholt. Zwar scheinen immer mal wieder ihre Hardcore-Wurzeln durch, wenn die Stakato-Riffs Omas Gebiss zum Wackeln bringen und sich Tante Ilse bei den Screamings regelmäßig am Likör verschluckt, aber ansonsten dominieren hier großartigen Party-Rocker mit hinreißenden Melodien, wundervollen Stimmen und Harmonien und ganz viel Soul. Wer also nur ein wenig mit Turbonegro, Minor Threat oder den Hellacopters anfangen kann, findet hier vermutlich seine neue Lieblingsband. Wenn er sie nicht schon lange hat. Oder Mutti?



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de