Fenster schließen
 
27.01.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=6360
 
The Death Of Anna Karina - New Liberalistic Pleasures

The Death Of Anna Karina - New Liberalistic Pleasures
Unhip
Format: CD

Das ist schon eine feine Scheibe, die die Italiner von The Death Of Anna Karina hier veröffentlichen. Sie macht Spaß, sie strengt im gesunden Maße an und sie bleibt hängen. Und doch ist sie jetzt kein wirklich historisch wichiger Meilenstein, den man sich zwingend in den Schrank stellen muss.

Denn wenn es um Sachen wie Frickeleien, Post- oder Hardcore geht, und in diesem großen Feld bewegen sich TDOAK, gibt es sicher noch bessere Vertreter. Wer allerdings genug von seinen At The Drive-In-, Refused- und Billy Talent-Scheiben hat, macht mit "New Liberalistic Pleasures" nicht viel falsch. Denn auch hier wird herzergreifend geschrien, den Instrumenten die schrägsten Töne entlockt, fleißig gepunkrockt und gleichzeitig gekonnt gepoppt und dabei nur selten auf die nötige Melodie verzichtet. Schon gut.

So wünschen wir The Death Of Anna Karina nun alles Gute für das Album und die Zukunft und würden uns sehr freuen, sie bald auf den Bühnen in unserer Nähe zu erleben. Denn live sind diese Songs (was für ein Opener!) sicher noch besser.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de