Fenster schließen
 
06.10.2006
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7145
 
Escape The Fate - Dying Is Your Latest Fashion

Escape The Fate - Dying Is Your Latest Fashion
Epitaph/SPV
Format: CD

Man könnte die Sache natürlich auch positiv sehen: Escape The Fate verkürzen mit ihrem Debüt die Wartezeit auf das neue Album von The Used. Doch eigentlich handelt es sich bei "Dying Is Your Latest Fashion" lediglich um ein einfallsloses, austauschbares Screamo-Standard-Werk, das eigentlich niemand benötigt.

Dabei machen die Jungs gar nicht viel falsch, sondern schreien, singen und growlen recht ordentlich, haben tolle Melodien verfasst, finden die richtige Mischung aus Pop und Metal und sorgen mit zum Beispiel dem akkustischen "The Day I Left The Womb" auch für etwas Abwechslung. Doch wenn man bei jeden Song an Bands wie Taking Back Sunday, From First To Last, Atreyu und eben besonders stark The Used (die sich allesamt auf dem mehr als unnötigen dicken Sticker auf der Hülle als Referenzen wieder finden) denken muss, läuft was falsch. Und daher ist diese Platte genau wie die EP - von der es mit "There's No Sympathy For The Dead" und "The Guillotine" auch zwei Songs auf "Dying..." geschafft haben - eine nette Platte für ungeduldige Screamo-Junkies bis zum dritten The Used-Album. Höchstens...

MP3s "Situations" & "Not Good Enough For Truth ..."



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de