Fenster schließen
 
27.04.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7583
 
The Embassy - Tacking

The Embassy - Tacking
Service/Alive
Format: CD

Kennt hier jemand The Embassy? Vermutlich nicht, bei uns sind die Schweden noch immer ein absoluter Newcomer. In ihrer Heimat aber wurde bereits ihr letztes Album "Futile Crimes" auf Platz drei in den 100 besten Platten des 21. Jahrhunderts gewählt. Nanu? Aber Schweden war uns ja schon häufig musikalisch voraus. Ganz egal ob beim Sound der Disco oder den Klängen des Rock N Rolls.

Zufälliger Weise genau diese beiden Stile vereinen nun The Embassy, wobei die Synthies die Gitarren klar übertreffen und am Ende alles zu meist entspannter Popmusik verschmilzt. Vergleiche fallen schwer, sicher scheint aber zu sein, dass die Band einige Platten der Pet Shop Boys, von New Order oder auch von The Cure im Schrank stehen hat und noch immer gerne den Sound aus den 80er Jahren hört. Wirklich aufregend ist diese Platte sicher nicht geworden, dafür fehlt der letzte Kick und der große Hit. Lockere Sommer-Musik zum Mitwippen und Gutfühlen machen The Embassy aber ganz sicher. Und das reicht manchmal ja schon.

Video "Lurking"



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de