Fenster schließen
 
11.05.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7708
 
Frontkick - The Cause Of The Rebel

Frontkick - The Cause Of The Rebel
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Bei nicht wenigen Schreiberlingen ist dieses Wort zwar mächtig verpönt, im Falle von Frontkick macht es aber durchaus Sinn. Denn deren neues Album "The Cause Of The Rebel" ist nicht mehr und nicht weniger als geil. Jawohl, jetzt ist es raus.

Bisher sind die Berliner nicht groß aufgefallen. Netten Platten folgten nette Support-Shows, viel hat man nie von ihnen erwartet. Umso imposanter überraschen und begeistern uns die Jungs jetzt. Auf ihrem dritten Silberling nämlich packen sie eine gehörige Portion Pop auf ihren noch immer ruppigen Punkrock und kreieren so tatsächlich eine Hymne nach der anderen. Vom wenigen Ausnahmen mal abgesehen, finden sich hier tatsächlich eine Vielzahl an Songs, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt und die man gerne lauthals mitsingen möchte. Nummern wie "Dressed For Success", "Hold Your Ground" und ganz besonders "Light Up Your Throne" nämlich sind Punkrock-Hits mit hohem Glam- und Streetpunk-Anteil, aber niemals zu extrem und übertrieben dreckig. Und daher sollten sowohl Fans der Creetins, Rancid oder der Backyard Babies, aber auch Anhänger der Beatsteaks oder der Donots mit Frontkick neue Favoriten finden. Geil, oder?



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de