Fenster schließen
 
17.08.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7942
 
El Gordo - The Man Behind The Machine

El Gordo - The Man Behind The Machine
Fuzzorama/Rough Trade
Format: CD

Wenn sich eine Band El Gordo nennt, kommt sie entweder aus Südamerika oder klingt jedenfalls nach Wüste, nach Whiskey, Dreck und Hitze. Die Band, um die es hier geht, kommt aus Schweden. Und klingt deshalb nach Wüste und so.

Geboten wird schon fast klassischer, überaus doomiger und schmutziger Stonerrock, dem man zu jeder Note die offenhörbaren Inspirationen anhört. An erster Stelle stehen hier ganz sicher die frühen Black Sabbath, aber auch Kyuss, Corrosion Of Conformity, die Queens Of The Stone Age oder die Melvins sind stets präsent. Und schon daher können die drei Nordlichter nicht komplett begeistern. Wohl aber ordentlich unterhalten, denn wie sie all die Größen vereinen, sich konsqeuent durch ihre fuzzigen, scheppernden und charmant-mies aufgenommenen Nummern schroten und wie wenig Wert sie auf Eigenständigkeit legen - das alles macht tatsächlich ein wenig Spaß.

Album-Player: "The Man Behind The Machine"



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de