Fenster schließen
 
27.07.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7945
 
Koritni - Lady Luck

Koritni - Lady Luck
Bad Reputation/Point Music
Format: CD

Niemand hat etwas gegen Retro oder das Wiederbeleben vergangener Musiken. Früher gab es tolle Sachen und wenn man die ordentlich aufpeppt, kann Großes dabei rauskommen. Koritni versuchen das auch. Und scheitern leider.

Die Australier scheine große Fans des 80er Jahre Rocks zu sein, Anhänger von Bands wie Aerosmith, AC/DC, Rose Tattoo, Mr. Big (!) oder Guns N Roses. Hat keiner was dagegen, waren viele von uns. Doch die fünf Jungs schaffen es leider nicht, ihren Nummern so etwas wie Dampf oder gar etwas Eigenes zu geben. Recht belanglos und unspektakulär gehen sie mal etwas bluesiger, mal etwas fixer an, schaffen es dabei aber nicht, sich von ihren Inspirationen zu lösen und erinnern daher trotz gar nicht mal mieser Songs einfach zu deutlich an die oben erwähnten Combos. Und wenn man beim Hören einer Platte eh immer an die denkt - dann kann man sie auch direkt in den Player schieben...

Video: "Heaven Again"



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.koritni.com
 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de