Fenster schließen
 
21.09.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=7989
 
Guajiro - Material Subversivo

Guajiro - Material Subversivo
I Scream Records/SPV
Format: CD

Ein Name verpflichtet. Guajiro kommen zwar aus Florida, haben ihre Wurzeln aber in Kuba und Puerto Rico und klingen auch so. Tanzbar, lachend und laut schroten sie sich durch ihre Latin-Punk-Nummern und sollten damit jede Party zum Kochen bringen.

Nummern wie der Opener "Santa Fe", das dreckig-schnelle "Delinquente" oder das gemäßigt-groovige "Dos Principes" nämlich erinnern nicht nur immer mal wieder an Bands wie die Voodoo Glow Skulls, Molotov oder eine südliche Version von Rancid, sondern sind auch kleine Tanzflächen-Kracher mit Pepp und Pop. Dazu gibt es mit "Band Idea" einen ruhigeren Lagerfeuer-Schaukler, immer mal wieder lässt die Band auch ihre Hardcore-Geschichte - einige Guajiros waren zuvor bei Slapshot, Speak 714 und Friction Wheel aktiv - einfließen, wodurch manche Tracks auch genügend Bums besitzen, und schon haben Guajiro sicher kein Meisterwerk, aber eine ungemein unterhaltsame Platte gemacht, die wir im Sommer gerne wieder aus dem Schrank holen...



-Mathias Frank-


Video "Santa Fe"
 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de