Fenster schließen
 
29.06.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8046
 
Ich + Ich - Vom selben Stern

Ich + Ich - Vom selben Stern
Polydor/Universal
Format: CD

Ich + Ich machen es einem nicht leicht. Sie haben mit "Vom selben Stern" eine zum Teil wirklich wunderschöne Pop-Platte gemacht, die man all seinen Freunden empfehlen will. Leider aber eben nur zum Teil, denn es haben sich tatsächlich einige verdammt langweilige Nummern auf die Scheibe geschlichen.

Weil es am Ende jedoch deutlich mehr Klasse als Oberflächlichkeiten gibt, darf man das Duo und ihren melancholischen Mainstream-Pop definitv mögen. Annette Humpe und ihr souveräne 26 Jahre jüngere Kollege Adel Tawil verwöhnen uns auf ihrem zweiten Silberling mit meist warmen Klängen und mit weichen, niemals aufdringlichen Beats, sie wechseln sich gekonnt am Mikro ab und unternehmen immer mal wieder kleine Ausflügen in Reggae- oder Rap-Gefilde. Das hat meist mehr Soul als Xavier Naidoo und mehr Charme als die 2Raumwohnung. Und weil wir musikalisch-alberne Nummern wie "Nichts bringt mich runter" oder den ein oder anderen Langweiler ja auch wegskippen können, haben wir Ich + Ich eben lieb. Und sagen das auch all unseren Freunden.

Video "Vom selben Stern"



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de