Fenster schließen
 
14.09.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8147
 
Hank Shizzoe - Headlines

Hank Shizzoe - Headlines
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Schon seit Jahren schwärmte Blue Rose-Präsident Edgar Heckmann von den Live-Auftritten des Hank Shizzoe. Von extrem langen Versionen war da die Rede, von herrlicher Gitarrenarbeit und sogar von Drumsoli. Alles Dinge also, die dem Rockfreund traditioneller Prägung die Freudentränen ins Gesicht treiben. Auf seinem neuesten Werk macht das der Schweizer allerdings nicht - und das ist gut so. Erstens, weil so eine Studio-Scheibe nun mal kein Live-Konzert ist und zweitens, weil es ja auch nicht so besonders originell ist. Stattdessen konzentriert sich Shizzoe hier auf das Songwriting und setzt das Ergebnis vor allen Dingen auch abwechslungsreich in Szene. So gibt es - neben dem Rock - auch Folk, Country, Blues, klassisches Songwriting und eine Prise Pop. Damit tut sich Shizzoe definitiv einen Gefallen, denn er ist nicht in einer Kategorie so stark, dass diese eine ganze Scheibe trüge - aber in dieser Zusammenstellung macht das Ganze Sinn und Spaß.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de