Fenster schließen
 
23.11.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8402
 
Nelly Furtado - Loose - The Concert

Nelly Furtado - Loose - The Concert
Geffen/Universal
Format: CD

Die Nelly Furtado von damals gibt es schon lange nicht mehr. Die entspannte, die liebe, die folkige Nelly Furtado, die uns mit Songs der Marke "Turn Off The Light" oder "I'm Like A Bird" verzauberte. Heute gibt es die coole, die gestylte, die hip hoppende Lady Furtado, die mit Timabaland und Timberlake arbeitet. Die frühere Ausgabe war uns ganz sicher sympathischer, doch auch die aktuelle Version und ihr letztjähriges Album "Loose" macht mit Abstrichen Spaß.

Eben dieses gibt es nun auch in der Live-Version und wer jetzt nicht schon an Weihnachten denkt, der hat ein zu großes Herz. Wobei das natürlich keine Rolle spielt, denn die Tracks wie das dunkle "Wait For You", das flotte "Afraid", das tatsächlich hymnische und objektiv gute "Say It Right" oder natürlich die Hitsingle "Maneater" wirken auch im imposanten und natürlich maßlos protzigen Bühnen-Outfit und Furtado-Fans kommen hier schon auf ihre Kosten. Wobei es leider nur ein "Loose"-fremder Song auf die Platte geschafft hat - "I'm Like A Bird" von "Whoa! Nelly" nämlich - und auch die sicherlich großartige Stimmung nicht immer ganz zur Geltung kommt. Und so ist das in Toronto aufgezeichnete "Loose - The Concert", das auch als DVD und CD/DVD-Doppel erscheint, eine mainstreamige Pop-Veröffentlichung, die nur mit Abstrichen Spaß macht.



-Mathias Frank-


eCard zu "Loose - The Concert"
 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de