Fenster schließen
 
30.11.2007
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8412
 
Trisha Yearwood - Jasper County / Inside Out

Trisha Yearwood - Jasper County / Inside Out
Humphead
Format: 2CD

Diese Veröffentlichung steht für eine Serie von Releases, mittels derer das Country-Label Humphead hierzulande bekannt gemacht werden soll. Auf Doppel-CDs werden jeweils eine aktuelle sowie eine ältere Veröffentlichung typischer Nashville Acts, die sich eben noch leicht jenseits der kommerzialisierten Schiene bewegen, zusammengefasst. Neben Trisha Yearwood sind noch Gary Allan und Josh Turner betroffen. Im Falle von Trisha Yearwood ist die Sache ja sowieso die, dass man sich - auch als Außenstehender - immer schon so einiges schön hören konnte. Um es kurz zu machen: "Inside Out" von 2001 ist eher eine Pop-Scheibe, "Jasper County" von 2005 ist soundmäßig und was die Arrangements betrifft, näher dran an Lucinda Williams als an den Charts - dürfte also grundsätzlich für Americana-Fans interessant sein. Wie dem auch sei: Es bietet sich hier die gute Gelegenheit für Fans eher traditioneller Sounds, mal in ein Genre hineinzuschnuppern, das - aus diesen oder jenen Gründen - ins Zwielicht geraten ist.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de