Fenster schließen
 
14.03.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8642
 
Downstairs - Oh Father

Downstairs - Oh Father
Fullsteam/Pias/Rough Trade
Format: CD

Dem ein oder anderen werden die finnischen Downstairs bereits im Vorprogramm der letztjährigen Sweatmaster-Tour über den Weg gelaufen sein. Nun startet das Quartett auch Platten-technisch durch und veröffentlicht nach einigen EPs und Mini-Alben seine erste lange Scheibe auf Fullsteam Records.

Downstairs - die auch schon mit The Locust oder Raised Fist spielten - stehen für Schweiß, Rotz und gute Laune und schenken uns auf "Oh Father" einen feucht-fröhlichen Cocktail aus Punkrock, Rock N Roll, Arschtritten, Hardcore, Tempo und ein wenig Chaos an. The Hives treffen hier auf At The Drive-In, Refused auf die Caesars, Gallows auf das Disco Ensemble. Und daraus machen die Jungs eine hektische, verrückte, aber doch runde Sache. Im Vordergrund stehen die kratzigen Vocals, die skandinavische Orgel und die stetige Hektik mit verwirrten Wirrungen. Abgerundet und manchmal auch entspannend aufgelockert werden die künftigen Tanzflächen-Kracher mit Ohrwurm-Melodien, Mitsing-Refrains und gelegentlichen Midtempo-Pausen. Das Ergebnis: Hit auf Hit. Die Folge ist ein großes Album. Die Prognose lautet, dass Downstairs das nächste Mal als Headliner kommen können und auch ohne namenhafte Unterstützung die Clubs rocken. Die Hoffnung ist, dass es schon bald soweit ist...



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de