Fenster schließen
 
13.06.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=8923
 
The Feeling - Join With Us

The Feeling - Join With Us
Island/Universal
Format: CD

Mit "Twelve Stops And Home" veröffentlichten The Feeling vor knapp zwei Jahren eine recht schöne Pop-Platte, mit "Sewn" hatten sie auch so etwas wie einen Hit auf dieser, der wie auch die zweite Singe "Fill My Little World" die Top-Ten der englischen Single-Charts erreichte. Bei uns gingen The Feeling dagegen ein wenig unter.

Nun kommt das neue Album und The Feeling bleiben sich treu. Auch auf "Join With Us" gibt es netten, manchmal tanzbaren, häufig kuscheligen Gitarren-Pop, der immer mal wieder mit elektronischen Sounds aufgepeppt wird und so nicht nur in die Wohnzimmer und das Radio, sondern manchmal sogar in die Clubs passt. Und wenn man sich Nummern wie "I Thought It Was Over" anhört, würden sich The Feeling auch auf der nächsten Guitar-Hero-Ausgabe sehr gut machen. Kurz: Das hier ist Mainstream, der gut ins Ohr geht, der auch Muffel zum Tanzen bringen sollte und zu keiner Sekunde wirklich weh tut. Auf der anderen Seite aber natürlich trotz Klavier- oder auch Orchester-Einsätzen auch nicht wirklich besonders aufregend ist. Weder die vielen Balladen wie "Without You" oder "Don't Make Me Sad", noch die leider recht seltenen flotteren Nummern wie "Won't Go Away". Doch vielleicht ist es genau das, was die deutschen Massen möchten...



-Mathias Frank-


Video: "I Thought It Was Over"
 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de