Fenster schließen
 
18.07.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9035
 
Look See Proof - Between Here And There

Look See Proof - Between Here And There
Weekender Records/Indigo
Format: CD

Look See Proof beackern ein Feld, von dem man glaubte, es wäre von amerikanischen College-Rock und Britischen Pop-Bands schon zu genüge bestellt worden. Hektische Rythmen und mehrstimmiger Gesang, vorgetragen mit einer Energie und Überzeugtheit, als hätten die vier Briten nicht den Schimmer einer Ahnung, dass es das, was sie machen, schon tausende von Malen zuvor gab. Genau diese Naivität ist allerdings auch die Qualität der Band, deren Live-Performance im Info hoch gelobt wird. Wo andere Bands uninspiriert Klischees widerkäuen, klingen Look See Proof so, als hätten sie sich das, was sie spielen, gerade selbst ausgedacht und und transportieren die Freude darüber mit großer Energie. Positiv ausgedrückt: Dem kalorienreichen Brit-Rock-Brei wird eine neue, leicht amerikanische Nuance hinzugefügt.


-Stefan Claudius-


 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de