Fenster schließen
 
13.03.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9598
 
Chaoswave - Dead Eye Dreaming

Chaoswave - Dead Eye Dreaming
Silverwolf/SPV
Format: CD

Sie selbst nennen ihren Stil Modern Metal. Wir sagen einfach Heavy Metal dazu. Und heben für ihr neues Album den Daumen. Denn die italienisch-dänische Kombo um Gitarrist Henrik "Guf" Rangstrup, Sänger Fabio Carta und Sängerin Giorgia Fadda schafft es, auch nicht-Metaller zum genüsslichen Wippen zu bringen. Womit? Mit klassischen Zutaten und einer gesunden Cross-Over-Mentalität.

Neben hohen Gesängen, simplen, aber schön nach vorne preschenden Speedmetal-Riffs (teilweise von Steve Smyth, Nevermore / Testament eingespielt) und epischen Melodien garnieren sie ihren Sound mit Gothic-Einflüssen und vor allem der Stimme von Giorgia, wodurch das von Andy LaRoque (King Diamond, Death) produzierte Album einen schönen Lacuna Coil-Touch bekommt oder auch an The Gathering erinnert. Als Anspielptipps seien mal Nummern wie "10 Years Of Denial" (das auch auf dem MySpace-Portal der Band rotiert) und das gemächlichere "Blind Eyes Focus" genannt, die jeden (Power-)Metaller glücklich machen sollten. Und tatsächlich nicht nur diese...



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de