Fenster schließen
 
17.04.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9806
 
Green Moon Sparks - Rebel With A Curse

Green Moon Sparks - Rebel With A Curse
Drunkabilly/Cargo
Format: CD

Ein arschcooler Gesang, ein konsequent dominanter Bass und mächtig viel Spaß - die Green Moon Sparks haben kapiert, was man für eine gute Psychobilly-Platte braucht. Und haben mit "Rebel With A Curse" daher auch einfach mal eine gemacht.

Die vier Italiener um den singenden Drummer Popo erinnern auf ihrem Debüt zwar immer mal wieder an die famosen Mad Sin, machen hier aber trotzdem ihr eigenes Ding und toben sich genüsslich aus. Mal geht's in Richtung Country, immer mal wieder darf es etwas mehr Punkrock sein, natürlich scheinen auch diese Drunkabilly-Psychobillies auf Surfermucke abzufahren und ein Song wie "Mexican Disease" trägt seinen Namen nicht ganz zu Unrecht. Doch das ist nur einer der Hits der Scheibe. "A Rockabilly Stole My Bike" zum Beispiel muss man schon wegen seines Titels mögen, "Rattlebrain" möchte man zwingend live erleben und beim lässigen Cowboy-Song "Loser" weiß man nicht genau, ob man nun lachen oder tanzen soll. Also macht man einfach beides...



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de