Fenster schließen
 
06.11.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10507
 
Superbutt - You And Your Revolution

Superbutt - You And Your Revolution
Tiefdruck/Intergroove
Format: CD

Vier Jahre ist es jetzt schon her, dass uns diese Ungarn über den Weg liefen. Jetzt tun sie es wieder. Und haben massig Freunde mitgebracht. Zak Tell von Clawfinger ist dabei, ebenso dessen Bandkumpan Jocke Skog, und auch Zoli Teglas von Ignite macht mit. Und am Ende servieren uns Superbutt ein feines Partyalbum.

Irgendwie ist das Metal, irgendwie Rock N Roll und Punk und wenn man es nicht besser wüsste, könnte ein Song wie "Killer" auch von den Beatsteaks sein. Oder kurz: Das macht Spaß! Denn die Songs gehen gut nach vorne, bleiben hängen und haben so viel Dreck wie Pathos. Denn selbt, wenn sich die Superbutter immer wieder gefährlich nahe dem Powermetal nähern, kriegen sie meist die Kurve und bringen so auch den Rest zum Moshen. Mit Einflüssen, die von System Of A Down über Pantera bis zu Iron Maiden reichen, feinen Melodien, eingängigem Momenten und einfach vorgelebten Enthusiasmus.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.superbutt.net
 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de