Fenster schließen
 
19.02.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10694
 
Betontod - GlaubeLiebeHoffnung

Betontod - GlaubeLiebeHoffnung
Better Than Hell/edel
Format: CD

Ganz sicher, ein Lied wie "Stadt ohne Licht" ist schon verdammt stark. Eine eindringliche, intensive, melodische Midtempo-Nummer mit gekonnten Hintergrund-Chören und auch dadurch mit Hit-Potential. Großes Kino. Wäre das komplette neue Betontod-Album dermaßen großartig, hätten wir es hier mit der Platte der Woche und vermutlich noch mehr zu tun. Doch so ist es eben nicht. Die Rheinberger Punkrocker - entdeckt vom ehemaligen Die Toten Hosen-Drummer Wölli - haben mit "GlaubeLiebeHoffnung" eine nur gute Scheibe gemacht, auf der sie natürlich reichlich Deutschpunkiges verbraten, aber auch mit Metal (und Soli!), Rock N Roll und Ähnlichem hantieren. Das geht schon in Ordnung und live dürften Lieder wie "Club der Reichen" oder "Leb dein Leben" mit ihrem Mitsing-Möglichkeiten mächtig zünden. In der Länge einer ganzen Platte aber fehlt dem Quintett ein bisschen die Aufregung.


-Mathias Frank-


 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de