Fenster schließen
 
11.06.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10983
 
Lonely Ghosts - Return From The Search Party

Lonely Ghosts - Return From The Search Party
OIB/Southern Records
Format: CD

Tom Denney kennen Insider noch aus der Band Help She Can't Swim, und Fans der Combo seien auch seine Soloprojekte, die er seit 2006 unter dem Namen Lonely Ghosts veröffentlicht, ans Herz gelegt. Das erste "richtige" Album von Lonely Ghosts liegt nun mit "Return From The Search Party" vor und bietet den Fans satten, lebhaften Indiepop, oftmals gewürzt mit einem feinen Unterton britischen Humors. Und trotzdem Tom Denney die Idee des lo-fi Indiepop hoch hält, klingt das ganze Album auf angenehme weise herzhaft und laut, was sicher auch an der markanten Stimme des Briten aus dem Seebad Brighton liegt.

"Return From The Search Party" ist ein tolles Popalbum, das alles hat, was Indiepop braucht, Pathos, brillante Arrangements, freche Instrumentalisierung und hintersinnige Texte. Anspieltipps, ganz ohne Zweifel: "Glasgow, Covered In Snow" und "Hush Up".



-Heike Schwitalla-


 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de