Fenster schließen
 
07.05.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1127
 
Linientreu - Sind Freunde elektrisch?

Linientreu - Sind Freunde elektrisch?
Epic/Sony Music
Format: CD

Lucian Crisovan macht es einem nicht gerade leicht - es ist sehr leicht, diese Platte komplett zu verreißen. Warum? Nun, erstmal dieser bekloppte Band-Name, dann Electro-Indie-Wave mit deutschen Texten, die alle eher schwülstig daherkommen und manchmal verdammt nahe am Schlagerniveau vorbeischrammen, dazu noch "Are Friends Electric?" von Gary Numan in deutscher Sprache - das ist schon eine harte Hör-Nuss, die man zu knacken hat. Dann könnte auch noch der Verdacht aufkommen, daß Epic mit Linientreu eine Hochglanz-Electro-Pop-Nummer pushen will. Die Produktion ist leider viel zu perfekt, hier hakt absolut nichts, und daher kommt auch keine Stimmung auf - hier fehlt einfach mal eine ordentliche Portion Leben. Die Musik klingt genauso steril wie das Cover aussieht - aber vielleicht verstehe ich das alles ja auch komplett falsch...


-David Bluhm-



Surfempfehlung:
www.linientreu.net
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de