Fenster schließen
 
10.09.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11318
 
Frau Doktor - Grenzen der Gemütlichkeit

Frau Doktor - Grenzen der Gemütlichkeit
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Ende. Aus und Schluss. Frau Doktor machen die Türen dicht und lösen sich auf. Das ist schade, aber das lässt sich nicht ändern. Und ist gleichzeitig Grund für einen Rückblick und eine letzte Tour. Ab Mitte Oktober reist die Skaband durch die Landen, jetzt veröffentlicht sie ihre Abschieds-Compilation "Grenzen der Gemütlichkeit".

Auf ihre finale Platte haben die Herren aus Wiesbaden 19 Lieder gepackt. Darunter reichlich Bekanntes und Gutes wie die herrliche "Hate List", das punkig-alte "Schuld ist sie" oder das extrem entspannte, stark nach den Slackers klingende "Sex, Musik & Prügeleien". Einen bunten Mix aus Ska, Reggae, Pop und mehr eben. Musik zum Tanzen und Träumen, zum Wohlfühlen und Gutfinden. Außerdem finden sich hier auch ein paar unveröffentlichte Sachen wie beispielsweise "Big Jim", das bereits 1997 aufgenommen wurde, aber erst zur Trennung der Band den Weg auf eine richtige Frau Doktor-Platte findet. Abgerundet wird das Ganze durch eine schicke Verpackung und ein liebevoll gestaltetes Booklet und ist auch dadurch ein würdiges Abschiedsgeschenk. Und nun live gucken, los!



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de