Fenster schließen
 
22.10.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11443
 
Deine Jugend - Wir sind Deine Jugend

Deine Jugend - Wir sind Deine Jugend
MFM Entertainment/Universal
Format: CD

Irgendein Abend in irgendeiner Stadt in Deutschland. Draußen ist es dunkel. Kalt und ungemütlich. Trist eben. Niemand will was machen, keiner ist motiviert. Das Leben ist öde. Muss das sein? Vermutlich ja. Manchmal. Aber nicht immer. Denn zum Glück gibt es ja Musik. Von Bands wie Deine Jugend.

Die machen hier nicht ausschließlich auf gute Laune, treiben aber all die depressiven Leute in die Clubs, ins Leben, in die gute Zeit. Mit einem Sound zwischen Mia., Mr. Oizo und Deichkind, mit Elektro, Pop, NDW und Rapmusik. Mit einigen richtig tollen Sachen. Dazu gehört nicht nur die ulkige "Mama geht jetzt steil"-Single, auch das herrliche "Sonnenbrille im Club" oder das quere "Rock The Basement" sind lässige Lieder gegen schlechte Laune. Laut hören bitte, Spaß haben, schick machen. Danke. Zwischendrin gibt es dann auch ein paar nachdenklichere und fast schon niedliche Momente wie "Deine Maske", die Sängerin Laura Carbone in einem ungewohnten, fast schon zerbrechlicheren Gewand erstrahlen lassen. Und die einen kurzzeitig wieder von der Straße holen, zurück in die anfängliche Ruhephase schieben. Nur schaut das Leben jetzt auf einmal gar nicht mehr so öde aus...



-Mathias Frank-


Video: "Deine Maske"
Video: "Mama geht jetzt steil"
 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de