Fenster schließen
 
29.04.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11900
 
Chase And Status - No More Idols

Platte der Woche

KW 17/2011


Chase And Status - No More Idols
Mercury/Universal
Format: CD

Die sind so gut. Chase And Status. Die neue Dancefloor-Macht. Wenn die nicht durch die Decke gehen, war es das mit einem anständigen Clubleben. Denn dann verlieren wir den Glauben. Weil "No More Idols" die Platte ist, zu der ab sofort gefeiert werden darf. Muss. Super.

Drum & Bass, Breakbeat, Dubstep, Ragga, Worldmusic, HipHop, Soul und Pop. Saul "Chase" Milton und Will "Status" Kennar können das alles, machen das alles und machen daraus einen Sound, der auch Rock N Roller und den großen Rest in Bewegung bringt. Denn in Liedern wie "No Problem", "Fire In Your Eyes" oder "Hypest Hype" verstecken sich The Prodigy und Faithless, One Giant Leap und Asian Dub Foundation. Eine teuflische Mischung, die jeden packt. Nahezu überall. Angereichert wird die dann noch durch reichlich hochkarätigen Gästen. Dizzee Rascal veredelt "Heavy", Neu-Superstar Plan B macht gleich bei zwei Tracks mit und wenn ein CeeLo Green von Gnarls Barkley am Start ist, dann kann "Brixton Briefcase" schon mal nicht schlecht werden. Sirenen auf super, Hände in die Höhe. Später greifen dann die White Lies und Clare Maguire noch ein - und die vermutliche Austick-Platte des Jahres steht.



-Mathias Frank-


Video: "Hypest Hype"
Video: "Let You Go"
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de