Fenster schließen
 
01.07.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12039
 
HeadCat - Walk The Walk Talk The Talk

HeadCat - Walk The Walk Talk The Talk
Niji/Tonpool
Format: CD

Wo Lemmy Kilmister drauf steht, ist auch Lemmy Kilmister drin. Ganz egal, was er spielt und mit wem er spielt. Aktuell hat sich Mister Motörhead mal wieder mit Slim Jim Phantom von den Stray Cats und Danny B. Harvey zusammen getan, um als HeadCat den Rock N Roll von früher zu spielen.

Zwei Lieder hat das Trio dafür selbst geschrieben und sich sonst an bestehendem Material großer und kleiner Bands und Künstler vergriffen, die ihnen wichtig sind und waren. Doch ob es nun "You Can't Do That" von den Beatles oder "Let It Rock" von Chuck Berry ist, "Something Else" von Eddie Cochran oder "I'll Be Me" von Jerry Lee Lewis, "Say Mama" von Gene Vincent oder "Trying To Get You" von Elvis Presley. Es bleiben in diesen Versionen einfach neue Lemmy-Lieder. In weniger als einer halben Stunde spielt sich das Trio durch ein Dutzend Nummern, versucht sich an Rockabilly und etwas Blues, klingt dabei zu jeder Sekunde authentisch und natürlich unfassbar lässig. Die Jungs wissen wie es geht und obendrauf ist es eben Lemmy - und somit ist "Walk The Walk Talk The Talk" eine durchaus spannende Sache. Für Nostalgiker, Neugierige, Altrocker und natürlich auch für Motörhead-Fans.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.theheadcat.com
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de