Fenster schließen
 
19.08.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12177
 
Design The Skyline - Nevaeh

Design The Skyline - Nevaeh
Victory/Soulfood
Format: CD

Screamo plus Deathmetal plus ein bisschen Elektro. Laut offizieller Seite ergibt das "Experimental Death High Tech Grind-Pop". Aha. Wir dagegen behaupten, dass Design The Skyline einfach eine unterhaltsame Deathcore-Platte ohne Höhen und Tiefen gemacht haben. Ein solides Ding eben. Nicht mehr, nicht weniger.

Ganz egal, wie man das nun nennt, die Jungs aus Texas singen, screamen, kreischen und growlen zu netten Liedern zwischen den genannten Stilen. Das tun sie technisch sauber, aber leider nur bedingt besonders. Die Platte hätte noch extremer ausfallen und noch mehr Beats und Techno vertragen können. Die Jungs trauen sich viel zu selten, auch abseits der Norm zu sein und mal so richtig und nicht nur halbgar zu frickeln. Ein paar düstere Passagen oder Power-Metal-Spielereien reichen da nicht aus. Was die hier machen, machen andere auch schon. Und haben das schon vor vielen, vielen Jahren gemacht. So deuten Design The Skyline mit Liedern wie "Cybernetic Strawflower" oder dem in Richtung A Skylit Drive gehende "Break Free From Your Life" nur an, dass sie gar nicht schlecht sind, wie viele Leute diese Band jetzt schon sehen.



-Mathias Frank-


Video: "Surrounded By Silence"
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de