Fenster schließen
 
11.11.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12511
 
Maison Neuve - Joan

Maison Neuve - Joan
Talitres/Rough Trade
Format: CD

Das neue Haus steht irgendwo in Paris und ist bevölkert von begeisterten Indie-Rock-Freunden, die hier alles, was sie zwischen Jesus & Mary Chain und den Feelies als Inspirationen aufgegriffen haben, auf ihre eigene verschrobene Weise wieder rauslassen. Zwei mal auf Französisch und ansonsten in durchaus akzeptablem Englisch gelingen ihnen dabei verblüffend humorvolle Songs, die auch musikalisch äußerst abwechslungsreich daher kommen. Mehr noch: Wenn sie mal die Schrammel-E-Gitarre zur Seite legen und sich akustisch besinnen, gelingen ihnen sogar recht eigenständige Werke, die durch ungewöhnliche Melodien und seelenvolle Chöre zu gefallen wissen. Wenn man dann noch weiß, dass es hier rein gar kein frankophiles Chanson-Gehabe gibt, dann sind Genrefreunde hier schon an der richtigen Stelle.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/maisonneuve
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de