Fenster schließen
 
17.02.2012
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12637
 
Mull Historical Society - City Awakenings

Mull Historical Society - City Awakenings
Xtra Mile/Soulfood
Format: CD

Nach einer "Auszeit" von sechs Jahren, in denen er zwei Solo-Alben veröffentlichte, kehrt Colin McIntyre wieder zu seinem Folk-Pop-Band-Projekt Mull Historical Society zurück. Es ist ein Konzeptalbum über die drei Städte geworden, die McIntyre als Basis dienen: Glasgow, London und New York. So weit, so gut. Dabei ist allerdings ein ungewöhnliches Luxus-Problem entstanden: McIntyre sammelte so viele Ideen für seine Songs und Arrangements, dass die neue Scheibe zwar als musikalisches Füllhorn daherkommt - allerdings eines, was viel zu vollgepackt und durcheinandergewürfelt ist. Es gibt immer mal wieder Momente, die aufhorchen lassen und nette musikalische Ideen, die allerdings dann auch gleich schon wieder vorbei sind. "City Awakenings" ist - bei aller Liebe und Zuneigung zu solcherlei Gewusel - eine verzettelte Melange geworden, der eine klare Linie fehlt.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de