Fenster schließen
 
27.01.2012
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12674
 
Rich Hopkins And The Luminarios - Buried Treasures

Rich Hopkins And The Luminarios - Buried Treasures
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Anlässlich seiner letzten CD, dem erstaunlich abwechslungsreichen Album "The Other Side", philosophierte Rich noch darüber, dass es ihm wahrlich nicht darum gehe, irgendwelche Experimente zu machen und schon gar nicht darum, etwas Neues erzwingen zu wollen. Ganz in diesem Sinne ist dieses neue Luminarios-Album auch wieder eines, auf der es nur den verlässlich rockenden Rich gibt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Die Vorteile sind die, dass Rich, wenn ihm ordentliche Songs einfallen (und das ist hier großteils der Fall), rocken kann wie kein zweiter und immer wieder Spaß an seiner Arbeit hat. Der Nachteil ist dann der, dass es hier nun wirklich nichts gibt, was man nicht schon mal in dieser oder jener Form vom Meister gehört hätte. Mal abgesehen davon, dass Rich mit für ihm vielen Musikanten zusammen spielt (darunter deine Partnerin Lisa Novak, neue und alte Luminarios-Größen und Keyboarder Jon Sanchez) und dass so doch eine ganze Menge Variationen ins strikte Tanzthema kommen, zieht Rich einfach nur vom Leder. Das ist Rich Hopkins, wie er leibt und lebt und rockt. Punkt.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de