Fenster schließen
 
16.11.2012
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=13628
 
Pari Pari - Badaboum

Pari Pari - Badaboum
Mayolove
Format: CDEP

Punk-Pop aus Frankreich? Ja gar Punk Pop auf Französisch? Kann es so etwas geben? Kann das funktionieren? "Ja, kann es", muss die Antwort angesichts dieser mit sieben Tracks und drei Videos prallvollen Debüt-EP des französischen Trios Pari Pari heißen. Dabei machen Pari Pari eigentlich gar nichts Besonderes: Sie nehmen selbstironische Protest-Chansons und drehen diese durch den Punk-Wolf. Eine gewisse Portion Wahnsinn und Hysterie helfen hierbei zweifelsohne, die musikalisch eher rudimentären Elaborate auf ein ganz eigenes Level zu hieven. Live soll das Ganze noch mehr abgehen und mit "Vivre La France" (tatsächlich!) haben sie sogar eine eigene Alternativ-Hymne im Gepäck. Der Rest sind kurze Rausschmeißer, mit denen sie sich in französischen Clubs schon viele Freunde erspielt haben. Kann man machen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
badaboum.pari-pari.com
 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de