Fenster schließen
 
10.10.2014
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=13761
 
James Brown - Get On Up

James Brown - Get On Up
Universal
Format: CD

2006 starb James Brown. Jetzt kommt das Biopic "Get On Up" in die Kinos und passend dazu der Soundtrack auf den Plattendreher. 20 Stücke schwer, jedes natürlich außergewöhnlich und gut und jedes ein echter Brown. So weit, so langweilig.

Zwei Dinge aber machen die Geschichte dann doch ein bisschen spannend. Zum einen gefällt die Mischung aus Studio- und zum Teil außergewöhnlichen Liveversionen richtig gut. Zum anderen gibt es hier zwei bisher unveröffentlichten Liveaufnahmen - "Please Please Please" und "It's A Man's Man's Man's World" - aus dem Jahre 1966. Und das kann sich Fan natürlich nicht entgehen lassen. Am Ende aber ist dieser Soundtrack dann natürlich trotzdem nur eine weitere James Brown-Compilation. Mit Klassikern und Meisterwerken zwar, mit "Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine", "I Got The Feelin'", "I Got You (I Feel Good)" oder "Soul Power", eben mit geilem Funk und Soul. Aber haben wir das nicht eh schon alle im Schrank stehen? So macht das Album hier Spaß. Der Film aber - von Mick Jagger produziert übrigens - wohl noch mehr.



-Mathias Frank-


Video: "Get On Up"-Trailer

Surfempfehlung:
www.get-on-up-film.de
 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de