Fenster schließen
 
17.05.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14193
 
LCMDF - Mental Health Pt. II

LCMDF - Mental Health Pt. II
FAN
Format: CD

Das ist nun der zweite Teil der Trilogie, die das finnische E-Pop-Duo mit dem malerischen Moniker "Le Corps Mince De Francoise", der der Einfachheit halber auf LCMDF eingedampft wurde, im letzten Jahr losgetreten hat. Im Wesentlichen setzen die vier Powerpop-Tracks dort an, wo LCMDF zuletzt aufhörten - machen aber eigentlich alles besser: Die Riffs sind rockiger, die Grooves wuchtiger, die Melodien poppiger und die Songs selbst geradezu unverschämt eingängig. Und das alles mit der notwenigen Prise Wahnsinn und der gewissen Schräglage, die auch bislang schon das Markenzeichen der Schwestern Emma und Mia Kemppainen war. Vor allen Dingen will dieser zweite Teil aber nicht mehr so clever sein, wie der erste - und funktioniert aufgrund dessen als Pop-Scheibe einfach effektiver als der erste. Mal sehen, ob das mit Pt. III noch mal getoppt werden kann.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de