Fenster schließen
 
20.08.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1475
 
Quasi - The Sword Of God

Quasi - The Sword Of God
Domino Records/Zomba
Format: CD

Quasi sind und waren Sam Coomes und Janet Weiß - wobei Sam die Songs schreibt und Janet alles zusammenhält. So erklären sie das jedenfalls. Interessant in diesem Zusammenhang: Unabhängig voneinander befragt, meint Janet, daß Sam ein begnadeter Songschreiber sei, der Unmengen an fertigen Songs mit sich herumtrüge, während letzterer sagt, daß er in seinen Songs lediglich Fragmente zusammensetzt. Wenn man sich das aktuelle Werk anhört, muß man letzterer Interpretation zustimmen. Das hat alles seine Vor- und Nachteile: Zwar gibts so keine Langeweile, aber wenn denn mal etwas besonders gut gelungen ist, ist's auch schon wieder gleich vorbei. Der Unterschied zu den anderen Quasi-Werken ist graduell: Es gibt mehr laute Gitarren, und ab und an darf sich Janet auch mal in den Vordergrund singen. Und: Sam gelingt es zuweilen, sich in die Sphären seines Mentors Elliot Smith aufzusingen - allerdings auch nur fragmentarisch.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de